Köstlicher Salat mit Thunfisch, Avocado, Käse und Zwiebeln

Wenn Sie sich für einen gesunden Lebensstil entschieden, so sollen Sie richtig und ausgewogen essen. Darum haben Sie wahrscheinlich eine Frage, was Sie kochen sollen, damit es lecker und gesund wird? Köstlicher Salat mit Thunfisch, Avocado, Käse und Zwiebeln ist eine dieser Optionen, der voller nützlicher Vitamine ist und Sie auch mit seinem erstaunlichen Geschmack beeindrucken wird!  Er ist perfekt für eine tägliche Diät, aber genauso gut auf einem Feiertagstisch aussieht! Mit gesunden Fetten in der Avocado und Eiweiß in Thunfisch wird  Salat  Sie lange Zeit satt machen! Also sollte jeder diesen köstlichen und leichten Salat probieren! Und selbst wenn Sie nicht alle Regeln einer gesunden Ernährung einhalten möchten, wird Sie dieser Salat mit seinem Geschmack und seiner Vielfalt auf jeden Fall begeistern.

Um diesen einfachen Salat zuzubereiten, benötigen Sie folgende Zutaten:

– 1 Avocado

– 2 nicht großse Zwiebeln

–  200 g. Thunfischkonserven 

–  200 g. Käse 

– Salz und Pfeffer nach Ihrem Geschmack

Die Garzeit – 20 Minuten

Anzahl der Portionen – 2

Nährwert und Energiewert:

pro 100 g – 143,8 kcal
Proteine – ​​9,3 g
Fett – 9,9 g
Kohlenhydrate – 3,5 g

Köstlicher Salat mit Thunfisch, Avocado, Käse und Zwiebeln

Schritt für Schritt Rezept

Schritt 1

Öffnen Sie eine Dose Thunfischkonserven, lassen Sie die Flüssigkeit ab, legen Sie den Fisch in eine Schüssel und zerdrücken Sie ihn mit einer Gabel.Wie wählt man den richtigen Thunfisch aus der Dose? Auf dem Deckel der Dose (und nicht auf dem Etikett) sollte sich eine Kennzeichnung mit dem Index der Fischereiindustrie befinden – der Buchstabe „P“. Die Zusammensetzung sollte nur Thunfisch und Salz enthalten. Kaufen Sie Filets oder Filetstücke. Nehmen Sie keinen „Salat Thunfisch“, da es sich um Hackfleisch aus gemahlenen Knochen, Eingeweiden und Schalen handelt.

leckerer Salat

Ein Teil des Thunfischkonserven kann den täglichen Proteinbedarf eines Erwachsenen fast vollständig decken und den Körper mit einer ganzen Reihe von Mineralien und Vitaminen sättigen, die für eine angemessene Lebenserhaltung und die Aufrechterhaltung einer hervorragenden Gesundheit erforderlich sind.

Schritt 2

Nehmen Sie  eine Zwiebel und schälen sie. Dann schneiden Sie sie in halbe Ringen und mit den Händen in dünne Streifen teilen.

einfacher Salat

Schritt 3

Avocado waschen, halbieren, Grube entfernen. Schälen. Das Fruchtfleisch in lange dünne Streifen schneiden. Es ist besser, die Früchte in dieser Reihenfolge zu schälen, da nach dem Entfernen der Haut die Oberfläche der Avocado rutschig wird und Sie sich beim Entfernen des Steins leicht selbst schneiden können. Achten Sie immer auf die Farbe der Avocado. Die harte Schale hat eine helle oder dunkelgrüne oder braune Farbe, manchmal mit kleinen, hellen Flecken – ohne dunkle oder gelbe Flecken oder scharfe Farbveränderungen. Anfangs ist jede Avocado grün. Während der Reifung wird die grüne Sorte dunkler und die braune Sorte ändert ihre Farbe von hellgrün nach braun. Daher können bei dieser Sorte manchmal kleine grüne Flecken verbleiben. Diese Frucht eignet sich gut zum Essen.

nahrhafter Salat

Um sicherzustellen, dass die Avocado reif ist, drücken Sie vorsichtig auf den oberen (schmaleren) Teil der Frucht. Das Fleisch sollte weich sein, wie leicht geschmolzene Butter. Beim Drücken wird die Schale leicht zusammengedrückt, es sollten keine Dellen vorhanden sein. Wenn die Avocado weicher ist, ist sie höchstwahrscheinlich bereits schlecht geworden. Von dem Moment an, in dem Sie fest auf die Frucht drücken, beginnt sie zu verderben. Bereits am nächsten Tag erscheint an dieser Stelle ein dunkler Fleck, und sehr bald sind die Früchte nicht mehr zum Essen geeignet.

Schritt  4

Nehmen Sie den Käse und in Würfel schneiden. Achten Sie bei der Auswahl von Käse in einem Geschäft auf den vollständigen Namen des Produkts und lesen Sie unbedingt die Zusammensetzung. Echter Käse ist ein Produkt, das nur aus Milch mit bakteriellem Sauerteig und natürlichen Enzymen hergestellt wird. In der Tat ist dies verbesserte Milch: Sie enthält fast keinen ungesunden Milchzucker (Laktose), wenig Wasser, aber viel wertvolles Protein und Kalzium.

Salat Rezept

Schritt  5

Wenn alle Zutaten geschnitten und fertig sind, kombinieren Sie sie auf einem Teller und rühren sie um. Geben Sie Salz und Pfeffer, und nach Ihrem Wünsch können Sie auch Mayonnaise hinzufügen.

Salat Zutaten

Dieser Salat hat einen so delikaten Geschmack und eine sehr leckere Kombination, dass er als exquisite Vorspeise für einen festlichen Tisch serviert werden kann. Darüber hinaus ist das Gericht selbst so einfach, dass es ein Vergnügen ist, es zu kochen. Das Rezept für Thunfischsalat enthält nur wenige Zutaten, sodass das Gericht einfach und recht erschwinglich ist. Guten Appetit!

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