Kartoffelsalat mit Champignons, Petersilien und frischen Tomaten

Ein Kartoffelsalat ist nicht nur eine gute Alternative zu Fleisch-Vorspeisen zum Fasten, sondern auch ein ausgezeichnetes unabhängiges Gericht für ein hausgemachtes Mittagessen oder ein festliches Fest. Und wenn Sie einen warmen Salat mit Pilzen und Kartoffeln zubereiten, kann er als hervorragende Beilage für Fleisch oder Fisch dienen. Sie können alles in Schichten auf eine Schüssel legen oder alle Zutaten mischen. Das ist ein sehr einfach zuzubereitendes Rezept, das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber gleichzeitig definitiv allen Gästen gefallen wird.Dieser Salat ist perfekt für den Sommer, da er viele gesunde Gemüsesorten enthält.

Um dieses Sommergericht zuzubereiten, benötigen Sie solche Zutaten ( für 4 Personen): 

– 800 g Kartoffeln 
– 500 g  eingelegte Сhampignons 
– Salz, Pfeffer ( nach Ihrem Geschmack)

– Tomaten (1 Stk.)
– Gurken (2 Stk.)
– Bündel Petersilie

– Olivenöl (1 Esslöffel)

Zeit für die Vorbereitung: са.20 Minuten.

Die Kartoffeln gründlich waschen und in der Schale in kochendem Wasser etwa 20 Min. garen. Abgießen und leicht abkühlen lassen .Die Kartoffeln pellen in kleine Würfel schneiden.Kartoffelsalat mit Champignons

Fügen Sie kleine eingelegte Champignons ganz hinzu. Wenn Sie große Champignons haben, müssen Sie die Kappen und die Beine der Pilze getrennt schneiden.Champignons

Waschen Sie die Gurken gut und schneiden Sie Gurken in die gewünschte Form.Gurken

Tomaten gut waschen, unnötige Teile abschneiden und  in Würfel schneiden.Tomaten

Zum Schluss fein gehackte Petersilie zu allen Zutaten geben.

Petersilie

Den Salat mit Salz, Pfeffer und Olivenöl nach Ihrem Geschmack würzen und alle Zutaten vorsichtig mischen. Unser köstlicher, saftiger Salat ist fertig. Eingelegte Champignons und Kartoffeln sind eine Win-Win-Kombination. Probieren Sie das unbedingt aus! Sie können mit Zutaten experimentieren. Fügen Sie zum Beispiel gekochte Karotten und Zwiebeln hinzu und ersetzen Sie Gurken durch grüne Erbsen. Der Kaloriengehalt dieses Gerichts beträgt nur 89 kcal pro 100 g, so dass es sicher als gesunde Mahlzeit angesehen werden kann, die sowohl leicht als auch zufriedenstellend ist.

Salat mit Champignons

 Die vorteilhafte Eigenschaften jedes Inhaltsstoffs.  

– Wenn Sie Kartoffeln in Ihre Ernährung aufnehmen, bekommen Sie eine Portion aus Kalium, Phosphor, Magnesium und Kalzium. Kartoffel enthält auch wichtige Spurenelemente (Eisen, Mangan, Kupfer, Zink) und andere Vitamine.

– Die pflanzlichen Proteine, aus denen Champignons bestehen, werden vom Körper leicht aufgenommen und tragen zum Abbau von gesättigten Fetten und Zuckern sowie zur Senkung des Cholesterinspiegels bei. Daher werden Pilze als Nahrungsmittel betrachtet, dessen Verwendung die Entwicklung von Fettleibigkeit, Diabetes mellitus und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems verhindert.

– Gurken helfen bei Schwellungen und Darmproblemen. Aufgrund des Fasergehalts in Gurken entfernen sie schädliche Giftstoffe aus dem Körper und senken den Cholesterinspiegel. Gurke ist eine Quelle der Vitamine A, E, PP und B, Mangan, Molybdän, Magnesium, Zink, Kupfer, Kalium, Kalzium, Folsäure, Natrium, Eisen.

– Tomaten sind reich an Vitamin C, Kalium, Folsäure und Vitamin K. Sie sind jedoch am wertvollsten, da sie die Hauptquelle des starken Antioxidans Lycopin sind, das das Risiko für Herzkrankheiten und Krebs verringert.

– Petersilie ist bekannt für ihre entzündungshemmenden und harntreibenden Eigenschaften. Es wird empfohlen, es zu verwenden, um das Zahnfleisch zu stärken, den Appetit und die Verdauung zu verbessern und auch Salze aus dem Körper zu entfernen.

Wenn Sie und Ihre Familie gleichzeitig etwas Leckeres und Gesundes probieren möchten, ist dieser Salat einfach die perfekte Wahl!

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